One Piece

Die Marine hat einen Entschluss gefasst. Die Vier Kaiser treffen sich um eine Entscheidung zu fällen. Ihr Urteil lautet: Krieg!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Kaiser
Neueste Themen
» Reservierungen
Sa Okt 25, 2014 12:53 am von Verwaltung

» Storyline
So Okt 19, 2014 9:51 am von Verwaltung

» Bewerbungsvorlage "Fähigkeiten"
So Okt 19, 2014 8:26 am von Verwaltung

» Bewerbungsvorlage "Schiffe"
So Dez 09, 2012 3:49 am von Verwaltung

» Unser Raiting
Sa Dez 08, 2012 1:26 am von Verwaltung

» Haftungsausschluss (Disclaimer)
Sa Dez 08, 2012 1:23 am von Verwaltung

»  Allgemeine Regeln
Sa Dez 08, 2012 1:22 am von Verwaltung

» Schreibregeln
Sa Dez 08, 2012 1:21 am von Verwaltung

» Bewerbungsvorlage "Charaktere"
Di Okt 23, 2012 9:11 am von Verwaltung

Partner
free forum


Teilen | 
 

 Schreibregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Verwaltung
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 23.10.12

BeitragThema: Schreibregeln    Sa Dez 08, 2012 1:21 am

Schreibregeln

Für ein erfolgreiches gemeinsames Spielen und Posten brauchen wir natürlich auch ein paar Regeln,
damit alles reibungslos laufen kann und niemand eingeschränkt wird.
Wer die Regeln nicht einhält, bekommt eine Verwahrnung, bei weiteren Verstößen, wird der User gelöscht.


1. Ihr könnt in der Ich-Form schreiben oder 3-Person Singular.
Wir schreiben im Romanstil.

2. Wenn ihr redet dann schreibt das so: " Text ".
Der Übersicht zuliebe schreibt gesprochenes dickgedruckt oder in Farbe.

3. Wenn ihr denkt dann schreibt es kursiv und evl. auch in Farbe.

4. Wenn ihr jemand anderes sprechen lasst dann schreibt es so: ' Text '

5. Bitte beschreibt nicht zu ungenau, was ihr gerade macht.
Benutzt dazu z.B. eure Sinne.

5.1 Wir haben hier eine mindest Postanzahl von 150 Wörter pro Beitrag.
Wenn mal ein Post dabei ist, der etwas weniger Wörter hat, ist es nicht gleich der Weltuntergang, dennoch bitten wir euch, die 150 Wörter so gut es geht einzuhalten.

6. Hier ein Schreibbeispiel:
Grimmig sah Ruffy seinen Gegner in die Augen. Mit einem fiesen Lachen antwortete er auf dessen Frage. " Alter, ich mach dich fertig. Niemand behauptet, dass ich ein feiges Huhn wäre! " Darauf hin, rannte er auf seinen Gegner zu und schlug ihn mit seiner Gum Gum Pistole direkt gegen die Wand, die dieser auch noch zerbrach, als er durch die Wand durch flog. Stöhnend fiehl der Typ auf den Boden und hielt sich die gebrochene und vom Blut rot gefärbte Nase. ' War das etwa schon alles, was du drauf hast, Loser? ' Der ist echt verrückt ... Kurz warf Ruffy dem am Boden liegenden Schwächling einen verachtenden Blick zu und wartete bis dieser dann wieder aufgestanden war. Nur mühsam hatte der Typ es geschafft sich wieder aufzurappeln. Ruffy musste bei dem Anblick beinah lachen, doch er verkniff es sich. Ehe sein Gegner eine Attacke starten konnte, setzte Ruffy seine Gum Gum Kalaschnikof ein und schon war sein Gegner K.O. So ein Schwächling! Ruffy drehte sich um und sah seine Crew freudig strahlend hinter ihm stehen. "So Leute, wir können weiter reisen!"

7. Wenn ihr einen Ort verlasst, schreibt unten " tbc: Ort " hin, und wenn ihr in dem neuen Ort ankommt schreibt ihr " cf: Ort "

Erklärung der Abkürzungen:
tbc = to be continued
cf = come from


8. Doppelposts sind verboten!
Außer im eigenen Zimmer, wenn ihr dort zuvor geschrieben habt,
es dann verlassen habt und dann wieder zurück kommt.

Und nun die aller wichtigste Regel: Habt Spaß! Very Happy


Das waren dann alle Regeln Wink
Die Regeln sollen euch nicht verschrecken sondern dienen eher dem Allgemeinwohl. Die Admins behalten sich dennoch vor, die Regeln gegebenenfalls zu ändern und auch neue hinzu zu fügen!
Dies könnt ihr dann unter "News" nachlesen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://op7the-bloody-battle.forumieren.com
 
Schreibregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schreibregeln des Rollenspiels
» RPG-, Bewerbungs- und Schreibregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece :: Allgemeines :: Wissenswertes-
Gehe zu: